12.02.2024

Unterrichtsausfall (außer in den Außenstellen) vom 8.-11.3. wegen Durchführung des Landeswettbewerbs Jugend musiziert

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Musizierende und künstlerisch Schaffende,

nur noch knapp vier Wochen, dann wird vom 8.-11. März der Bayerische Landeswettbewerb Jugend musiziert in Kempten stattfinden, was für unsere Sing- und Musikschule, die Stadt Kempten sowie die ganze Region ein ganz besonderes Ereignis ist und ein musikalischer Hochgenuss für alle Interessierten werden wird!

Es werden sich über 700 junge Talente in knapp 600 Wertungen der Jury stellen. In diesen vier Tagen erklingen die unterschiedlichsten Instrumente während der Wertungsspiele, die in der Hochschule Kempten, dem Allgäu-Gymnasium, der FOSBOS, der St.-Mang-Kirche sowie unserer Sing- und Musikschule stattfinden werden. Zentrale Anlaufstelle wird ebenfalls unsere Sing- und Musikschule sein.
Hier gibt es alle Informationen und ein Gesamtprogramm, in dem alle Teilnehmenden mit ihren Wertungsstücken gelistet sind.

Da somit unsere gesamten Unterrichtsräume für die Durchführung des Landeswettbewerbs benötigt sowie unsere Lehrkräfte in
diesem Zeitraum für organisatorische Wettbewerbs-Tätigkeiten eingesetzt werden, wird am Freitag, 8. März, und Montag, 11. März,
der gesamte Unterricht im Musikschulgebäude (auch Kinder- und Jugendkunst) entfallen!
Der Unterricht an unseren Außenstellen findet hingegen statt.

Wir bitten Sie um Verständnis für den Unterrichtsausfall aufgrund dieses herausragenden Ereignisses. Sollten im laufenden Schuljahr 2023/24 insgesamt mehr als drei Unterrichtsstunden für Ihren Sohn/Ihre Tochter aufgrund des Landeswettbewerbs bzw. wegen Krankheit oder unvermeidlicher Verhinderung der betreffenden Lehrkraft ausfallen, werden Ihnen – wie in der Entgeltordnung geregelt - ab der vierten nicht stattgefundenen Unterrichtsstunde die Gebühren auf Antrag selbstverständlich anteilig zurückerstattet.

Gleichzeitig laden wir Sie und Ihre Angehörigen sehr herzlich zum Bayerischen Landeswettbewerb ein. Alle Wertungsspiele finden öffentlich statt und können kostenfrei besucht werden, ebenso wie das Preisträgerkonzert am Samstag, 16. März, 18.00 Uhr, im Schönen Saal!
Bitte beachten Sie hierzu auch angehängten Flyer und geben diesen gerne weiter! Die detaillierteren Informationen zu Programm und Örtlichkeiten werden unter www.jugend-musiziert.de erfolgen.

In Vorfreude auf den Landeswettbewerb Jugend musiziert Kempten
und mit herzlichen Grüßen